Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-Brenner liest keine DVDs mehr





Frage

Mein DVD-Brenner LG GSA-4166B liest und brennt nur noch CDs, bei DVDs versagt er komplett und zeigt mir ein leeres LW an (auch Original-DVDs). Firmware is neu und System neu aufgesetzt. Weder mit, noch ohne Brenner-SW hats funktioniert. Weder mit, noch ohne Wiedergabe-SW (Power-DVD,...) hats funktioniert. Hab es als Master zusammen mit der Festplatte (Slave) am IDE. Auch allein am IDE zeigt es keine andere Reaktion. Hat irgendjemand eine LÖSUNG des Problems? WinXP Prof. SP2, AMD 5200+, 2GB PC800, 1x 160 GB IDE, 1x250 GB SATA

Antwort 1 von tomsan

Das CD und DVD zwei verschiedene Optiken sind, könnte das Laufwerk Schrott sein.

Würde mal mit nen Live-Linux starten und schauen ob Du dort auf DVDs zugreifen kannst (und somit einen Softwarefehler ausschliessen kannst).

Was auch noch möglich ist: falsche Firmware installiert.

Antwort 2 von r.homes

Hm, hab nur das eine LW, somit kann ich die Live-Version (Linux) nicht aus dem LW nehmen: mal sehen, ob ich noch ein altes cd-LW auftreiben kann.

Antwort 3 von tomsan

Schau mal hier:
http://geexbox.org/de/start.html

Kannst Die Software booten, dann einfach CD wechseln. Sollte klappen.

Antwort 4 von r.homes

Sollte klappen, tut´s leider nicht.
Bin nach Anleitung vorgegangen und hab 3 CDs verbrannt: krieg langsam ne Meise mit dem Ding. ;-(

Antwort 5 von r.homes

So, Brenner zu LG geschickt und ne Gutschrift bekommen.
Das Ding war im A..., aber Garantie war noch drauf.

Antwort 6 von tomsan

Naja, immerhin Geld zurück bekommen... kann halt vorkommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: