Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datensatzwechsel per Scrollrad





Frage

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage. Ich hab ein Formular. In diesem Formular soll dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden Werte einzugeben die dann später in eine Tabelle übertragen werden. Der Benutzername wird automatisch per =CurrentUser in einem Textfeld ausgegeben, sodass jeder User nur seine eigenen Daten eingeben kann. Ich habe die Datensatznavigationsleiste unten am Formular deaktiviert. Mein Problem ist jetzt allerdings noch das ich wenn ich am Mausrad scrolle zu einem "Neuen Datensatz" gesprungen wird. Das würde ich gerne verhindern. Gibt es einen kleine Code den ich hinterlegen kann im Form Load ereignis das das ganze unterbindet? habe folgendes im netz gefunden [quote]' Turn the MouseWheel Off Dim blRet As Boolean blRet = MouseWheelOFF Hab das ganze im Form Loadereignis hinterlegt allerdings leider ohne Wirkung. Kann mir da viell. jemand helfen? gruß morpheus

Antwort 1 von Marie

http://www.lebans.com/mousewheelonoff.htm

Hier findest Du einen Code um das Mausrad auszuschalten

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: