Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

CPU Kühler boxed defekt?





Frage

hi leute, ich habe mir vor einigen tagen einen neuen pc zusammengestellt. hab mir den dual core 2 prozessor 6750 boxed geholt. problem ist nun, dass es oft vorkommt, dass der cpu-kühler gar nicht erst startet und ich extra neustarten muss, solange bis es wieder zufällig angeht. genug strom hab ich. hab nur eine sapphire 2400 hd karte, 1 dvd-brenner, cardreader, 500 gb platte, 2gb ram und das board gigabyte p31 ds3l, die meiner meinung nach mit einem 450 watt netzteil ausreichend strom bekommen. wisst ihr wo das problem ist? der kühler schaltet sich aber nicht automatisch ab. also nicht das ihr denkt haha, das problem hab ich erkannt. also diese abschaltfunktion gibt es bei mir nicht. danke schonmal..

Antwort 1 von der_nortn

tja.....kann wackelkontakt oder kalte lötstelle sein. netzteil ist für so ein system völlig ausreichend.

also...entweder das erste oder ein fehler im bios oder mainboard.

am besten lüfter mal an einen anderes board anschließen und gucken ob er aussetzer hat. wenn er funktioniert liegts an der lüftersteuerung.
evt. auch mal an den anschluss vom gehäuselüfter anschließen wenn das kabel reicht.
da du dir das ding neu gekauft hast gibts bestimmt garantie. also zurückschicken......

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: