Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Laptop





Frage

Ich wollte fragen wie ich am Laptop eine Seite aus dem Internet zb Aktienkurse auf einen seperaten Monitor hinschieben kann? Also ich habe einen Laptop und würde gerne eine seperate Seite an einem anderen Monitor haben,damit ich am Laptop nicht immer hin und her klicken muss. Geht das mit Laptop und einem Monitor?

Antwort 1 von Bregenz

Das geht eigentlich immer.
Nur WIE - das hängt von der Graphikkarte ab.

Findest du unten rechts in der Taskleiste den Intel(R) Graphics Media Accelerator for Mobile?

Antwort 2 von Wallstreetman

Ne sehe ich nicht.Mein Laptop ist von Toshiba ca 2 Jahre alt.Nun will ich wie gesagt professioneller mit Aktien handeln und wollte mir nen Monitor anschaffen wo ich von anfang an wenn ich den Laptop anmache die Kurse einfach zum externen Monitor hinschiebe.....muss ich was dabei beachten=?

Antwort 3 von Bregenz

Welche Grafikkarte ist denn nun drin?

Antwort 4 von Wallstreetman

Ich weiss es nicht,habs nicht so mit Graphikkarten...wo kann ich das einsehen

Antwort 5 von Bregenz

Rechtsklick auf Desktop > Linksklick auf Eigenschaften und Einstellungen > Doppelklick auf den Bildschirm

Antwort 6 von Wallstreetman

Danke!!!!
ATIRadeon Xpress 200M Series

Antwort 7 von Bregenz

Zweiter Monitor dran > anschalten > Laptop starten > den Weg oben gehen > Optionen der Grafikkarte anklicken > klonen (o.ä.) > okay

Antwort 8 von Zemmel

Hi !

Normalerweise gibt es bei den Grafikeinstellungen zwei Optionen:
- Desktop klonen, dann hast du zwei gleiche Bilder
- Desktop auf den externen Monitor erweitern

Im zweiten Fall könntest du das Fenster mit den Aktienkursen auf den externen Monitor rüberschubsen und hättest das Notebook-TFT frei für andere Sachen.
Wenn du dann das ganze noch mit dem Firefox machst und die Erweiterung "ReloadEvery" installiert hast, kannst du das ganze auch noch so einstellen, dass sich die Seite mit den Aktienkursen periodisch aktualisiert.

Gruß

Klaus

Antwort 9 von Wallstreetman

Erstmal danke an beide.
Ich will nicht klonen,ich will schon auf dem Monitor die Aktienkurse aktualisiert haben,sonst wäre es doch unsinnig.

Also ich mache den Monitor an dann den Laptop...wie weiter????
Ich will am ende wie gesagt die Aktienkurse vom Laptop auf den Monitor übertragen und am Laptop was anderes einsehen

Antwort 10 von Zemmel

Hi !

Ich kenne den Konfigurationsdialog deiner ATI-Grafikkarte nicht, aber normalerweise findest du die Einstellmöglichkeiten unter Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: