Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Videos zu langsam





Frage

Hallo Ich habe DSL 768 Bandbreite 768/375 kbit/s Für Videos (google video, youtube ...) wohl viel zu langsam Liegt das an der zu langsamen Bandbreite und/oder vielleicht auch am Arbeitsspeicher? Wenn ja wie kann ich den bearbeiten? Die Videos werden zwar normal geladen und sie scheinen auch zu laufen aber unmöglich zum anschauen Nervige Unterbrechungen am laufenden Band Freundliche Grüße

Antwort 1 von pcwendy

Das erste was ich mir dachte,
Verbindung zu langsam......
hatte mit einer 2.000er auch Ruckeln bzw. Stillstände,
hängt von dem Video ab.....

Am besten speichern und dann abspielen,
wenns dann ruckt, liegts an was anderem.

mfg pcwendy

Antwort 2 von guest6666

Also mit ner 1000er Leitung laufen die Videos eigentlich flüssig. Bei DSL light (384 kbit down glaub ich) dagegen wird schon oft nachgeladen (ca. alle 5 Sekunden bei YouTube)

Bist Du denn da alleine im netz oder surfen noch andere mit? Arbeitsspeicher etc. brauchst nix nachrüsten. Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz. Hats Du eventuell andere Downloads nebenbei am Laufen wo du vielleicht gar nichts von weisst z. b. dieser Adobe Update Assistent?
Und falls irgendwelche TuneUp-Tools für XP installiert sind, weg damit. Ich persönlich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, XP und au Vista laufen am besten ohne diese Tools höchstens noch die offiziellen SP´s von MS mehr aber dann nicht.

Viel Möglichkeiten haste da nicht ausser Bandbreite erhöhen.

Antwort 3 von Chris2134

Hallo Bubblegum,

Du könntest noch etwas ausprobieren.

Wenn Du beim Anschauen eines Videos bei youtube auf den Pause Button klickst, wird das Video trotzdem schon weiter heruntergeladen.
Gut zu erkennen ist dies an dem roten Streifen unten, der ausgehend von dem Punkt, der Deine momentane Wiedergabeposition kennzeichnet, langsam nach rechts zunimmt.

Warte doch einmal ab, bis schon ein ganzes Stück im Vorraus geladen wurde und klicke dann wieder auf den Play Button.

Wenn´s jetzt nicht mehr ruckelt, ist Deine Verbindung zu langsam.
Wenn doch, bremst der Rechner.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: