Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

was ist ein .rnd file?





Frage

Hi, ich habe auf C:\ ein .rnd File und weiß nicht wofür es ist und auch nicht wo es her kommt? In den Eigenschaften hieß es:- 'Öffnen mit: Unbekannter Anwendung.' Ich habe dies zu' Öffnen mit: Editor' geändert und konnte die Datei lesen....0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 - eine Reihe Nullen! Dann habe ich es mit 'Öffnen mit: WordPad-MFC-Anwendung versucht und konnte es nicht lesen,weil es irgendeine Symbol Schrift ist. Vielleicht ist es nichts besonderes, aber ICH weiß nicht was es zu bedeuten hat :o, deshalb frage ich euch liebe Leute.....'was ist ein .rnd File? & 'kann ich diese Datei ohne weiteres löschen?' Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe..

Antwort 1 von Conny77a

Vielleicht hilt das:

endungen.de

Antwort 2 von Supermax

Ich weiss nur dass der SSH-Client eine Datei putty.rnd anlegt, wo der Startwert (?) des verwendeten Pseudozufallszahlengenerators für die Verschlüsselung abgelegt wird.

Möglicherweise verwenden andere Programme, die auf SSH basieren (z.B. WinSCP), ebenfalls eine solche Datei.

Antwort 3 von humpty-dumpty

Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Glaube ich lasse es einfach da wo es ist,
Scheint harmlos zu sein... und nutzlos...!!:))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: