Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Microsoft PhotoDraw 2000 lässt sich nicht mehr ausfüren





Frage

Hallochen, auf dem PC meiner Tochter lief das Programm Mocrosoft PhotoDraw 2000 noch bis vor kurzem ohne Probleme. Auf ihrem PC ist das Betriebssystem Windows XP. Jetzt erhällt sie beim Programmstart folgende Fehlermeldung: "Microsoft PhotoDraw Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Auch eine Neuinstallation hat da nicht weiter geholfen. Ich hoffe, von euch kann mir jemand weiter helfen. Was kann ich nur tun, um dieses Programm wieder zum Laufen zu bringen? Liebe Grüße Martina

Antwort 1 von Tourinstinkt

Welches Servicepack - keines oder SP1 oder SP2 oder gar SP3?

Nach der Deinstallation auch den Programmordner gelöscht?

Antwort 2 von Tourinstinkt

Schon einen Virencheck gemacht?

Mit Welcher Software?

Antwort 3 von Martina

Hallochen,

also: auf dem PC ist als Betriebssystem Windows XP SP2 Home Edition. Den Programmordner habe ich nach der Deinstallation nicht noch extra gelöscht. Es befinden sich dort ja auch noch andere MS Office-Anwendungen, die ich nicht deinstallieren wollte.

Der PC wird ständig mit einem Virenscanner (Symantic Antivirus) überwacht. Windows-Firewall ist eingeschaltet.

Könnt Ihr mir jetzt weiter helfen?

Liebe Grüße
Martina

Antwort 4 von Tourinstinkt

Klappt es wieder, wenn du vorher das Symantec-Programm deaktiviert/ausgeschaltet hast?

Antwort 5 von Martina

Hallochen,

auch das Abschalten des Virenscanners während der Installation hat nichts gebracht.

Hat denn nicht noch jemand einen guten Rat für mich?
Was kann das für ein Problem sein, dass das Programm nicht mehr läuft?
Bis vor kurzem hat es doch noch funktioniert.

Liebe Grüße
Martina

Antwort 6 von Myles

Die Frage 1 aus Antwort 1 (?!?!?!) ist immer noch nicht beantwortet.

Antwort 7 von Martina

Hallochen,

@ Myles: Die Frage 1 aus Antwort 1 ist in Anrtwort 3 beantwortet. Bitte besser lesen.

Hat denn nicht jemand noche eine Idee ???

Gruß Martina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: