Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Email mitlesen





Frage

Hallo Fachleute, also, ich habe folgendes Problem: Meine Frau arbeitet in einer Firma und hat darüber natürlich auch eine dienstliche Emailadresse. Ich weiß mittlerweile, daß sie mit einem Mann darüber kommuniziert hat und diese Geschichte auch schon weitergegangen ist. Angeblich hat sie nun den Kontakt abgebrochen, ich vermute aber, daß dem nicht so ist und sie nun nur vorsichtiger ist. Wie ist es mir möglich mich da einzuklinken. Ich habe keine Möglichkeit in die Firma zu kommen, kenne lediglich ihre email-Adresse und könnte mir auch das Passwort vorstellen??? Gibt es überhaupt eine Chance außer mit ihr zusammen dorthin zu fahren und sie dazu zu zwingen mich an den Rechner zu lassen??? Ich will einfach nicht weiterhin betrogen werden und ein Leben mit einer Frau führen, die mich hintergeht. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! [*][sup][i] *Threadedit* 08.10.2008, 11:59:55 Admininfo: siehe die SN [u][url=https://supportnet.de/sx_about_usage.html]Nutzungsbedingungen.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von tomsan

Du willst Dich also quasi in einen Firmerechner reinhacken und illegaler Weise so E-Mails lesen.... und alles nur aus mangelndem Vertrauen. Oo

Kurz und bündig: Nein. Geht nicht.

Zum eigentlichen Problem will ich nicht unbedingt den moralischen Finger heben.... aber Beziehnungen basieren auf Vertrauen: Heimlich spionieren und darauf lauern was negatives zu finden bringt da nix.

Antwort 2 von Monica

hi Tommy,

ich denke Du hast weder das Recht dazu noch wäre es eine gute Idee. Die Mails Deiner Frau gehen Dich gar nichts an, auch wenn es Dich verletzt, weil Du weisst, dass sie mit Jemandem schreibt.
Sprich sie darauf an und rede mit ihr. Aber hinter ihrem Rücken an die Mails heranmachen, ist fies und zerstört noch mehr.

Wie würdest Du umgekehrt reagieren, wenn sie das bei Dir und Deinen Mails machen würde? Wo bleibt da die Privatsphäre? Das herum schnüffeln macht alles nur noch schlimmer. Suche das Gespräch mit ihr, überlege warum sie überhaupt so weit gegangen ist.

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück.

Lieber Gruss
Monica

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: