Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Trotz sehr guter Verbindung öffnet keine Internetseite!





Frage

Hallo, ich habe seit einiger zeit ein Problem, was ich immer noch nicht lösen konnte. Ich habe in diversen foren und Hilfeseiten nachgeschaut, einiges ausprobiert aber nix hat sich geändert. Nun zum Problem: Ich habe VDSL, benutze als Router D-Link aber gehe über den WLAN-Stick D-Link Air Plus G DWL-G122 Wireless ins Internet. Mit dem Systemadmin Profil funktioniert alles einwandfrei. Signalstärke ist hervorragend, Verbindung hergestellt, kann uneingeschränkt surfen. Doch sobald ich den Benutzer wechsle, geht Internet nicht mehr. Auch hier ist die Signalstärke hervorragend, Verbindung ist auch aufgebaut. Unter den Einstellungen der Verbindung steht bei beiden Profilen Ip-Adresse automatisch beziehen, auch DNS-Server ist auf automatisch. Obwohl alles glitze gleich ist, funktioniert das Internet bei einem Benutzerprofil nicht, woran kann das liegen? Die Routereinstellungen sind auch alle auf automatisch gestellt. Ich muss sagen, ich habe wenig Erfahrung, was DHCP und DNS angeht, kann es vielleicht daran liegen? Würde mich um Hilfe sehr freuen, danke euch allen schon im Voraus.

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

könnte es sein, dass irgendein Witzbold für dein Benutzerkonto auf dem Router die Kindersicherung aktiviert und Online-Zeit '0' eingestellt hat? Bzw. eine andere Einstellung, oder ein anderes Tool, welches Vergleichbares bewirkt.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: