Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Service Pack 3 konnte nicht installiert werden





Frage

Ich wollte gerade mein Betriebsystem mit Win XP Service Pack 3 aufmöbeln. Es kam aber die Fehlermeldung "Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden." Woran könnte das liegen ?

Antwort 1 von MarisaS

Hallo,
so spontan fiele mir ein: zu wenig Speicher ? Firewall oder Antivirenprogramm aktiv ?
LG
Marisa

Antwort 2 von Moll

He

Du mußt für Sp 3 einen Extra Ordner anlegen.

Ich würde Sp 3 nicht installieren, denn es ist noch nicht ausgereift. Es läuf auf manchen Pc nicht (AMD). Es kann manchmal mehr Schaden anrichten alls es einen Vorteil bringt.

Wenn Du alle Updates von Sp 2 installiert hast, bringt dir SP 3 so gut wie garnichts.

Schönen Tag....M,,,,

Antwort 3 von busch

Man lernt immer wieder dazu. Ich dachte, man müßte das Neueste immer gleich installieren. Da ich einen AMD habe, lasse ich es doch sein.
Danke für Eure Tips.

Antwort 4 von tomsan

So stimmt es nicht, mit den AMD Prozessoren. Manche HP-Komplettrechner mit AMD machen Probleme, da beim Update ein falscher Treiber installiert wird. Somit startet das System nicht mehr.

Ich würde allerdings auch die Finger vom SP3 lassen. Habe schon erlebt wie manche Software nicht kompatibel ist oder erst wieder nachgepatcht werden musste.

SP2 und alle Patches sollte reichen. Mir jedenfalls & vorerst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: