Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Zeilenabstand negativ in Word 2003?





Frage

Hallo, ist es möglich in Word den Zeilenabstand negativ einzustellen? Ich habe eine große Schrift und möchte da den Abstand zwischen den Zeilen verkleinern. Das muss nicht für den ganzen Text sein. Nur für eine Zeile, das würde mir reichen. Ist das mit Word-Mitteln möglich oder brauche ich da ein anderes Programm? Vielen Dank für Euere Hilfe. Sepp

Antwort 1 von Flupo

Unter Word 2002 lassen sich nur positive Werte für den Zeilenabstand eingeben.
Du könntest dir damit behelfen, den Text in Textfelder mit transparentem Hintergrund zu packen. Die lassen sich dann beliebig übereinander schieben.

Ist nicht ganz elegant, dürfte aber funktionieren.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Sepp_

Hallo Flupo,
danke für den Tipp.
So hat es geklappt.
MfG
Sepp