Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie kann ich beim Sverweis mehrere Spaltenindexe eingeben ??





Frage

Wie kann ich beim Sverweis mehrere Spaltenindexe eingeben ?? Habe ZB : 1 Spalte in der die PLZ + 1 Spalte in der der Ort steht ! ! In der Ausgabezelle will ich aber, dass PLZ + Ort in eine Zelle übernommen werden !! Meine Formel lautet : [= SVERWEIS(B10;'Kunden Daten'!A5:D9;2)] x = Spalte 2, wo die PLZ Steht !!! da steht dann in der Ausgabezelle Nur [66111] Wie bekomme ich dahinter jetzt noch den Ort , ohne dass ich ihn in der Matrix in eine Zeile mit der PLZ schreibe ??

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo

müsste so gehen

= SVERWEIS(B10;'Kunden Daten'!A5:D9;2) & " " [= SVERWEIS(B10;'Kunden Daten'!A5:D9;3)]

in Spalte 3 steht der Ort

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rainberg

Hallo Jenni,

ich würde das dann so machen.

=SVERWEIS(B10;'Kunden Daten'!A5:D9;2;0)&" "&SVERWEIS(B10;'Kunden Daten'!A5:D9;3;0)

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

in meiner Lösung habe ich noch einen Fehler, den @rainberg in seiner Lösung berichtigt hat, daher @rainberg's Lösung

Gruß

Helmut