Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pdf öffnen Adobe reader 9





Frage

Ich habe meine Platte neu geladen mit winxphome + OpenOffice als Programm. Nun kann ich eingehende pdf-Dateien nicht mehr öffnen. Habe Adobe 9 runtergeladen+ installiert. Beim Versuch zu öffnen kommt die Meldung : "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren." Dies habe ich xmal gemacht, bringt aber nichts. Habe auch schon Empfehlungen zur Änderung bei den Ordneroptionen versucht. Fehlanzeige ! Kann mir jemand helfen ? Wenn ja, dann bitte detaillert. Ich bin zwar kein Super-DAU mehr, aber vergleichsweise immer noch DAU. Gruß Willibutzi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann lade Dir die Version nochmal direkt von Adobe runter und installiere die dann mal.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von willibutzi

Danke Lutz,
aber das habe doch auch schon 2-3 mal gemacht, aus verschiedenen Quellen. Nutzt leider nix.
Gruß
Willibutzi

Antwort 3 von NaBu

Hallo,

Du hast es aber schon unter diesem LINK heruntergeladen, oder?
Und Du weißt auch, dass Du für Dein Windows XP mindestens das SP2 installiert haben musst? Sonst musst Du das estmal installieren, bevor Du den Reader installierst.

Ansonsten kannst Du unter dem o.g. Link auf > andere Version klicken und eine andere Version auswählen.

Bon chance

NB

Antwort 4 von willibutzi

Danke NB !
SP 2 war installiert. Habe versuchsweise mit deinem Link neu geladen. Kam aber Meldung : "... ist älter als vorhandene ..."
Also wieder nix.
Vielleicht gibt's noch andere Ideen ?
Ich bin dankbar für alle Anregungen.
mfg.
willibutzi

Antwort 5 von NaBu

Wenn die Meldung kommt
Zitat:
ist älter als die vorhandene
heisst das, das eine neuere Version oder Reste davon auf deinem Rechner vorhanden ist - und das kann eigentlich nicht sein, denn der Link ist ja der von der Original-Homepage! Ich frage mich, woher Du eine neuere Version hast, wenn der Hersteller selbst nichts davon weiss ....

Auf jeden Fall solltest Du aber die installierte Version komplett löschen, bevor Du die neue installierst. Versuch das bitte nochmal

Grüße
NB

Antwort 6 von htt

Hallo

als Alternative gibts noch denFoxit Reader

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: