Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

"Hardware sicher entfernen" auch automatisch ?





Frage

Ein freundliches Hallo in die Runde ! Gibt es eine Möglichekeit, das man eine externe Festplatte automatisch zu einer bestimmten Zeit vom PC abmelden kann ( "Hardware sicher entfernen" ) Hintergrund: Auf einem Server lauft "Allways Sync" mit der Option, das die Synchronisierung startet , wenn ein Wechsellaufwerk angeschlossen wird. (das Einschalten der USB-Platte erfolgt mit Zeitschaltuhr >> das Ausschalten dann auch) Die Synchronisierung hat genügend Zeit um den Vorgang ohne Fehler zu beenden.. Jetzt mosert natürlich Windows jedesmal rum, das die Festplatte nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde. Das möchte ich nun auch Zeitgesteuret machen. Gibt es da eine Möglichkeit ?? Mfg Micha

Antwort 1 von Supermax

Über den Gerätemanager kannst du die Option "für schnelles Entfernen optimieren" bei deiner externen Platte auswählen, dann ist das "Sicher entfernen" nicht mehr notwendig.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Danke für die Antwort.
Gibt es die Option auch unter Win2000 Server?
(könnte ich erst heute Nacht nachschauen, da der Server in Polen steht und ich nur per VNC Zugriff habe)

Mfg Micha

Antwort 3 von MPA

schau dir mal DevEject an. Lässt sich sicher in ner Batch oder per Taskplaner verwenden
habs selbst aber nicht getestet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: