Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

maus bewegt sich nur noch horizontal





Frage

naja eigentlcih nur das sich die maus eben nur horizontal bewegt. an meinem laptop ist alles ok ( funkmaus mit station von logitech) aber an meinem rechner über usb die station ran und dann eben nichts nach oben oder unten möglich. gestern ging es noch funk tastatur funkitioniert . ich bitte um tips danke vielmals [*][sup][i] *Threadedit* 16.10.2008, 14:21:42 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von Moll

Im Gerätemanager Maus deaktivieren, und den PC neu starten.

Oder eine Systemwiederherstellung machen zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

M.

Antwort 2 von ralfb

Wenn es noch keine optische Maus ist, sondern eine mit Kugel, kann man sie auc unten aufmachen ...und mal säubern ;)

mfg Ralf

Antwort 3 von traval666

jooo das ist ne optische maus

ud wie komme ich den in den gerätemanager ohne die maus zu bewegen ?

Antwort 4 von traval666

hallo ,
ich habe jetzt auch das mit dem deaktivieren und wiederhochfahren reaktivieren versucht
und nix

immernoch alles nur horizontal mglich

Antwort 5 von ralfb

Wenn die hin ist, kannst lange suchen / probieren

> Meine Empfehlung ist Maus an anderen Rechner testen
Falls da gleiches Problem Gewährleistung reklamieren oder neue kaufen!

Ralf