Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerk-controller problem





Frage

Hallo allerseiz, habe ein problem mit meinem neuen rechner (HP Compaq nc6320 - Win XP SP2): im Gerätemanager wird 'Netzwerkcontroller', 'Modemgerät auf Highdefinition Audio-Bus' und 'PCI-Kommunikationscontroller' mit Fragezeichen (=Problem) angezeigt! Das heißt dann wohl, daß noch nicht alle treibers installiert sind.... bei HP is die stecknadel (im heuhaufen) leichter zu finden als die richtigen Treiber! habe zwar schon einige runtergeladen & versucht zu installieren, aber das hat bisher nichts gebracht! Wenn also wer weiß, welches die RICHTIGEN Treibers sind, dann möge er/sie sich bitte melden! ein großes DANKESCHOEN an die Gemeinde! Yours

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

vorab, auch die Boardtreiber installiert?

Ich vermute du hast den Rechner neu formatiert und dann die Boardtreiber nicht installiert

Gruß

Helmut

Antwort 2 von reverendraven

Hallo,
jetz muß ich leider ganz dumm fragen:
welche boardtreiber?
wo krieg ich die her?
auf der HP-Seite istes zum k****, die Angaben sind die reinsten böhmischen dörfer....
mit Dr. Everest komm ich leider auch nicht so richtig weiter....
für hilfe wär ich schon sehr dankbar!!!
LG
(mother-boardtreiber?)

Antwort 3 von reverendraven

Nachtrag:
Auf derHP-Seite finde ich nur das hier:
Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs
» BIOS
» Firmware
» Hilfsprogramm - Tools
» Software - Internetzugang
» Software - Lösungen
» Software - Multimedia
» Software - Sicherheit
» Software - Systemverwaltung
» Treiber - Audio
» Treiber - Grafiken
» Treiber - Modem
» Treiber - Netzwerk
» Treiber - Speicher
» Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte

von chipsatztreibern keine Spur! von den o.a. hab ich auch schon den einen & den anderen installiert, hat teilweise was gebracht,
aber Netzwerk, PCI und Massenspeichercontroller bleiben problematisch!

wo find ich bloß die richtigen treibers??
LG

Antwort 4 von bloedi

Hallo,

versuche doch mal diese Seite und den darauf verlinkten Downloadbutton.
Gruß blödi©

Antwort 5 von reverendraven

hallo!
den hatte ich (auch) schon ausprobiert!
hat leider nix gewirkt!!!

Antwort 6 von Myles

Antwort 7 von reverendraven

nicht alle, aber ei-ni-ges!
im moment ist nur noch der netzwerkcontroller und 2 'unbekannte Geräte' mit fragezeichen versehen!
wenn ich diie noch hinkriegen könnte! dann würd ich die kiste auch ins netz kriegen! (er will ja dauernd ausm netz nach irgendswelchen treibers kucken...)
wenn mir da noch jemand einen guten tip geben könnte!
welcher treibers könnte das bloß sein????
(hilfe!)
dank euch

Antwort 8 von reverendraven

achja, jetzseh ich grad: der link is ja home-edition!
meiner is aber professional....

Antwort 9 von Pico

Hallo,

Probier diesen >>> Treiber

Pico

Antwort 10 von Pico

Hallo,

Hast alle Treiber installiert ? Sind noch Geräte an deinem PC angeschlossen ? Du musst alle Treiber installieren!

Hier ist noch mal der Link auf Deutsch
Pico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: