Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Hauppauge





Frage

Hallo, habe gerade festgestellt, daß die "Hauppauge German Help Files and Resources" bei mir fast 3 GB an Speicherplatz auf der Festplatte benötigen. Braucht man die überhaupt oder kann man das gefahrlos löschen ? Für den Betrieb der TV-Karte sind ja andere Programme da.

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
er kann man das gefahrlos löschen ?


benenne den ordner einfach mal um, starte neu und schau obs trotzdem läuft. wenn ja kannst den ordner (besser mit backup) löschen.

Zitat:
Für den Betrieb der TV-Karte sind ja andere Programme da.


so sollte uner "help files" wohl kaum etwas für den betrieb wichtiges zu finden sein, doch könnten da schon bibliotheken liegen, welche von den o.g. programmen genutzt werden.
demnach nicht ganz eindeutig.. probiere es aus.