Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Fritzbox als "Faxserver" für Vista Fax 64bit





Frage

Ich hab seit kurzem die Investition in Vista 64bit Ultimate gemacht, jetzt benötige ich aber das Fax meiner Fritzbox. Habe schon gesucht und nur gefunden "geht nicht" ... In Vista ist ja ein eigenes Faxprogramm vorhanden, dieses kann über ein Faxmodem oder auch über einen "Faxserver" arbeiten. Kann man die Fritzbox denn nicht als Faxserver ansprechen und über die orginale eingebaute Software arbeiten? Empfangen geht ja sowieso nach wie vor, nur das Senden ist hier das Problem. Da ich da nicht so fit bin wäre ich über eine einfache Erklärung wo der Unterschied zwischen einem Faxserver und der Fritzbox liegt. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkanstoß an einen Profi geschafft der jetzt einen Weg findet "hoff". Denn ansonsten werde ich wohl doch mein verstaubtes XP wieder raus holen müssen und den Schritt zurück machen. Es dankt der El

Antwort 1 von Reindy

Hi,
normalerweise installiert die Fritzbox bzw. die Software einen virtuellen Druckertreiber, der dann die Fritzsoftware aufruft.
--
RJ

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Du kannst die Fritzbox über fritzfax ansprechen, dieses bekommst du auf der Homepage von AVM.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von elheizo

Eben das geht beim 64bit noch nicht, bei 32 ist es mittlerweile kein Thema mehr.
Ich habe hier wohl auf das falsche Betriebssystem gesetzt....leider das vorher auch schon geahnt aber nach so langer Zeit dachte ich die haben die Krankheiten raus.

Antwort 4 von elheizo

So, hab jetzt meinem Nachbarn meine 64bit Version verkauft und mir eine 32bit geholt, nu kann ich das auch nutzen was ich brauche.
Naja, nicht so doll aber immo die einzige Lösung,leider.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: