Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bilder mit GPS Koordinaten versehen und/oder auf einer Landkarte platzieren





Frage

Hallo zusammen, ich suche eine Software mit der ich meine Bilder verwalten kann. Ich stelle mir das so vor: - Meine Bilder sind in diversen Ordner auf der Festplatte gespeichert - mit einem Programm kann ich die Bilder einzeln oder Ordnerweise packen und ihnen eine GPS Koordinate zuweisen oder sie auf einer Landkarte, ähnlich Panoramio.com, platzieren. - Wenn ich dann ein Bild z.B. aus Berlin suche brauche ich nur auf der Landkarte dorthinzoomen und ich bekomme angezeigt welche Bilder ich in Berlin gemacht habe, incl. Angabe über den Ordner in dem ich sie wiederfinden kann - Alternativ wäre es super wenn ich Bilder über eine Koordinate suchen könnte (Umkreissuche) - Könnte mir auch vorstellen sie mit Google earth zu verknüpfen so das ich sie dort sehen kann. Nur ich!!! soll natürlich die Bilder sehen können, ich möchte sie nicht im Netz präsentieren. Ich weiß, das sind ganz schön viele Wünsche auf einmal aber es ist ja bald Wihnachten und vielleicht kann mir einer eine gute Software empfehlen. Gruß Treikul

Antwort 1 von Mickey

Bilder nachträglich mit GPS-Tags erweitern kannst mit der Software GeoSetter. Prüf mal deren Funktionsumfang.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: