Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows reagiert manchmal nicht auf Mausklicks





Frage

Hallo, ich habe foglendes Problem: Ab und zu reagiert Windows nicht auf Mausklicks. Da muss ich dann mehrmals klicken, bis Windows reagiert. Das ist etwa so, wie wenn der Rechner überlastet wäre und immer etwas Zeit braucht bis er antworten kann. Ich habe jetzt eine MS Maus Laser Maus 6000. Installiert ist der neueste MAustreiber von MS. Seltsamerweise ist auf der mitgelieferten CD ein Treiber 6.2 dabei und im Internet gibt es erst 6.1. Windows ist XP, letztes SP installiert. Vielen Dank. Sepp

Antwort 1 von son_quatsch

Sepp, das kann alles und nichts sein. Wenn du von einer Funkmaus sprichst, dann bekommt der Empfänger eventuell das Signal manchmal nicht oder die Batterien gehen zur Neige.

Wenn du von einer Kabelmaus sprichst, dann stellt sich die Frage, ob das nur in ganz bestimmten Fällen (besser: ganz bestimmten Programmen) auftritt.

Oder ob tatsächlich ein Klick ausreicht, was fast immer der Fall ist. Auch wenn das System für einen Moment überlastet ist bekommt es trotzdem mit, dass ein Mausklick ausgeführt wurde. Nur halt etwas später.

Und zu guter Letzt: die allerwenigsten Mäuse brauchen einen separaten Treiber. Wenn sie nicht gerade 5 Sonderspezialfunktionstasten hat kommt Windows XP von Hause aus mit ihr klar.