Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win-Update nicht mehr aufrufbar (z.B.: 0x80240025)





Frage

Seit einiger Zeit geht der Aufruf der Windows-Update-Seite nicht mehr. Bis zur Auswahl "Schnellsuche", "Benutzerdefinierte Suche" über http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de komme ich noch; danach erscheint nur noch ne Fehlermeldung: 0x80240025 ("Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist.... ) Zudem ist mir aufgefallen, das unter Systemsteuerung - automatische Updates (wohl durch ein "gut meinendes" Tool) alle Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert sind. Kann ich - z.B. über Registry - die Option "Benachrichtigen ..." irgend wie wieder aktivieren? Muss ich sonst noch was tun, um die Internetseite wieder zu erreichen. (Dies müsste doch auch ohne die Update-Funktion gehen ?!?) Danke für Tipps im Voraus Gruß - Jens

Antwort 1 von kalauer1960

Hallo,

hast Du nachgesehen ob Deine Systemzeit, Systemdatum richtig sind?

Ist oft bei Kunden das Problem.

Antwort 2 von Moll

He

Eine Sytemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.....könnte helfen....

Schönen Feiertag....M....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: