Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht mehr Hoch, zu wenig Speicherplatz zum Hochfahren





Frage

PC fährt nicht mehr Hoch, zu wenig Speicherplatz zum Hochfahren. Solch eine meldung kahm bei Starten des Pcs. Jetzt habe ich die Festplatte an meinen andern Rechner gehangen und es sind nur 450Kb noch frei. Das sind alles Windows datein oder Eigene Datein die ich nicht Löschen kann. Habe ich eine möglichkeit die Datein zu löschen oder auf meine anderen Eigenen datein zuzugrifen um diese zu löschen? Betriibssystem ist XP Prof THX

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für eine festplatte hast Du und welche Einteilung ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Techer2

Festplatte ist ne 200Gb in zwei Partitionen.Laufwerk C: ist voll die hat 14,6GB.

Antwort 3 von Chris2134

Hallo Techer2,

also dann müssen da aber schon einige wirklich dicke Brocken in Deinem "Eigene Dateien" Ordner sein. Auch wenn SP ressourcenhungrig sein soll, mehr als 14GB belegt es ohne Dein Zutun nicht.
Daher würde ich einfach alles, was relativ viel Platz in den "Eigenen Dateien" belegt, auf eine andere Partition kopieren.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Chris2134

edit: statt SP natürlich XP

Antwort 5 von Techer2

Wenn ich an die Daten ran kommen würde, könnte ich das tun.

Antwort 6 von Chris2134

Hallo Techer2,

Zitat:
Jetzt habe ich die Festplatte an meinen andern Rechner gehangen


Wenn die Festplatte an Deinem anderen Rechner hängt, hast Di doch perfekten Zugriff auf alle darauf befindlichen Dateien. Kopiere einfach die größten Speicherfresser, wahrscheinlich im Ordner "Eigene Dateien", auf die andere Partition oder andere Festplatte.

Gruß
Chris

Antwort 7 von uwei

Wenn du Probleme hast, irgendetwas zu löschen, dann erläutere das näher.

Was was belegt, kannst du schnell und übersichtlich mit
TreeSize herausfinden(Scannen > Laufwerk).

Uwe

Antwort 8 von Como

Hi,
kopiere ein Paar der gößeren Datein im Ordner "Eigene Dateien" einfach auf einen USB-Stick (2GB sollten ausreichen) und baue die Festplatte wieder in deinen Rechner. Nach dem Start legst du ein neues Verzeichnis "Eigene Dateien" auf der größeren Partition an und kopierst den Rest der Dateien aus dem Verzeichnis "Eigene Dateien" von der Partition C: in dieses neue Verzeichnis. So hast du wider reichlich Platz auf C: