Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Touchpad -> Stiftmodus





Frage

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist, das Touchpad meines Laptops mit einem "Stiftmodus" zu versehen, wie man ihn von Wacom-Grafiktabletts kennt. Soll heißen, ich möchte dass das Touchpad meinen Bildschirm "abbildet" und der Cursor unten links in der Ecke landet, wenn ich den Finger unten links aufs Touchpad lege. Ist das technisch überhaupt möglich? Wenn nein, kann man das nachrüsten? Danke und Grüße, Pierre

Antwort 1 von napda

die meisten notebook touchpad funktionieren mit dem synaptic treibern


http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download -1271-treiber-Synaptics-TouchPad.html

Antwort 2 von neon2go

Klappt leider nicht mit meinem. Zuerst besteht die Datei den WIndows-Logo Test nicht, anschließend gibt er mir eine Fehlermeldung vonwegen "Serious Problem with your Touchpad, contact blabla" und schließt den Installer.

Ich probiere noch weitere Versionen, sonst Ideen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: