Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro Problem





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellenblätter mit Daten, welche ich per Makro sortieren möchte. Tabelle: 100 101 102 103 Tabelle2: 100 100 100 100 101 101 101 101 Usw. Leider funktioniert das Makro nicht wenn ich in Tabelle 1 die Zahlen per Dropdown nach unten ziehe. Es wird dann der vorherige letzte Datensatz angezeigt. Das Makro lautet: Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink) Dim a As String a = Target.TextToDisplay Sheets("Tabelle2").Select Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=a End Sub Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von coros

Hallo ek24,

leider nicht verständlich Dein Problem. Du schreibst etwas von Sortieren, das Makro ruft aber den Autofilter auf und filtert nach dem Kriterium „a“. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von ek24

Hallo Oliver,

hatte mir das so zusammengesucht. Am Ende mag ich nur das Ergebnis wie beschrieben erreichen. Leider funktioniert dies nicht.

Ich verlinke per Hyperlink auf das zweite Tabellenblatt und möchte dann die Daten per Autofilter angezeigt haben. Weiss nicht genau, wie ich es anders beschreiben kann ;)

Gruß
ek24

Antwort 3 von coros

Hallo ek24,

sorry, leider immer noch nicht verständlicher, was eigentlich das Problem ist. Entweder Du versuchst das besser zu beschreiben oder jemand anderes weiß sofort, was Du eigentlich erreichen möchtest und hat eine entsprechende Antowrt parat.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.