Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Interner SD Kartenslot wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo zusammen, ich habe wieder mal ne Frage an Euch Profis: Mein interner SD Kartenslot wird nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager tue ich mir ziemlich schwer den zu finden, bin mal alles durchgegangen, finde aber keinen eindeutigen Hinweis auf SD oder Secure Digital. Ist auch nirgendwo ein Ausrufezeichen, etc. oder sonstiges Auffälliges gesetzt. Habe den einen oder anderen USB-Treiber auf "gut Glück" aktualisiert, was zumindest für mein Problem nichts gebracht hat. Firewall + Virenschutz deaktiviert --> keine Lösung Habt Ihr noch ne Idee für mich, was ich tun könnte? Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Eddy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Eddy

Was für ein System hast Du denn ? Hast Du schonmal die Kabelverbindung vom Kartenleser zum Mainboard geprüft ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Eddie

Hallo Lutz,
es ist mir fast peinlich zuzugeben:
Computer aufgeschraubt, Steckerverbindung geprüft und:

SD Kartenslot wird wieder erkannt!

Warum kompliziert denken, wenn doch die einfachsten Dinge manchmal am besten sind?

Wie immer vielen Dank an Lutz + das gesamte Supportnet.

Viele Grüße,
Eddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: