Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Programme lassen sich nicht mehr öffnen





Frage

guten abend an alle, habe ein mächtiges problem mit einem win98 rechner. programme lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. selbst in der systemsteuerung wird gefragt, mit welchem programm soll die anwendung geöffnet werden. auch die icon auf dem desktop verwandeln sich in unbekannte dateien. ich hatte mal 98 neu installiert und alles lief ein paar tage. jetzt habe ich das gleiche problem wieder. ich tippe nun auf virus o. trojaner. ich vermute, daß es am programm fundfix oder fixfundo oder wie das heißt. angeblich hat es sich selber installiert. hat von euch jemand einen tipp? vielen dank im voraus andy

Antwort 1 von Hedgehog1993

Hallo,

Sind bei den Ordneroptionen noch Einträge vorhanden??
(Extras > Ordneroptionen > Dateitypen)

Wenn ja: Virus
Wenn nein, alle Einträge neu erarbeiten.

MfG Marcus

Antwort 2 von andyw

hi marcus, danke für den hinweis. bei ordneroptionen sind noch einträge vorhanden. werde alles bügeln und xp draufziehen.
gruß
andy

Antwort 3 von DeluxeStyle

und immer schöne alle ServicePacks und Updates installieren
Sowie einen guten Virenscanner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: