Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplattenzugriff ohne Formatierung





Frage

Ich habe meinen PC komplett platt gemacht alles neu installiert (vorher meine größere interne Platte rausgenommen). Jetzt hab ich meine zweite Platte wieder eingesetzt (Hab darauf meine Daten gesichert), System erkennt die auch, nur, wenn ich zugreifen will, kommt die Meldung "Platte muß erst formatiert werden!" Das will ich natürlich nicht, da sonst all meine Daten weg sind. Was tun???

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
du solltest mal das Programm Testdisk probieren, eventuell hat's den MBR zerschossen und dein Windows erkennt die Partitionen nimmer. Testdisk kann das beheben.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von pegalus

Die Platte hat jedoch keine einzige Partition von mir bekommen. In der Datenträgerverwaltung wird aber eine Angezeigt. Hilft da Testdisk trotzdem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: