Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLan Karte geht plötztlich nicht mehr.





Frage

Ich habe ein schon etwas betagtes Medion Laptop. Als ich es heute morgen hochfahren wollte kam plötzlich die Fehler Meldung, dass keine WLan Karte gefunden worden sei. Dann kam die Windows Meldung dass ein PCI Device gefunden wurde. Über SIW habe ich jetzt herausgefunden, dass es sich bei der WLan Karte um eine "wistron neweb 802.11b wireless lan pci card" handelt. Leider konnte ich zu dieser keinen Treiber finden (nur von kostenpflichtigen Webseiten). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort 1 von riese

Antwort 2 von Moll

HE..

Systemwiederherstellung....

Falls es nicht klappen sollte, würde ich mir eine neue WLane Karte kaufen.

Schönes Wochenende.....M.....

Antwort 3 von hiho

Die hab ich auch schon gefunden, dort gibt es aber soweit ich das gesehen habe keine Treiber.

Antwort 4 von hiho

Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Außerdem bin ich nicht so technisch versiert, dass ich es mir zutraue eine interne Wlan Karte aus dem Laptop ein geschweige denn auszubauen.

Antwort 5 von kalauer1960

Hallo,

ich steh auf dem Schlauch "SIW"? Was heißt das?

Was sagt der Gerätemanager?

Antwort 6 von riese

die alternative

wenn du einen pc card slot hast.

die ist 1. schneller und 2. kannst du wpa verschlüsseln.

adam

Antwort 7 von hiho

HI,
Vielen dank schon mal für eure vielen Antworten!
@kalauer1960 SIW ist ein Programm ähnlich wie EVERST, etc.
Es zeigt Informationen über den PC an.

Werde mir den Vorschlag von Riese mal überlegen.
Gibt es keine andere Möglichkeit die alte WLan Karte zu retten? (ist sie überhaupt sicher kaputt?)

Antwort 8 von kalauer1960

Hallo hiho,

deshalb die Frage nach dem Gerätemanager, wird die Karte dort mit Fehler angezeigt?

Und Du kannst ja auch einen USB Stick nehmen, da gibt es viele Möglichkeiten. Aber eine Reparatur scheidet aus, da sind die Kosten zu hoch. Bei uns sagt man (ins Hochdeutsche übersetzt): die Brühe wird teurer als die Brocken.

Klaus

Antwort 9 von hiho

Hi ,
im Gerätemanager wird sie gar nicht aufgeführt.
Nur unter Andere Geräte ein PCI Device mit nem gelben Fragezeichen und so ner Art Warnschild.

mfG hiho

Antwort 10 von kalauer1960

Hallo hiho,

ich gehe mal davon aus dass sie das ist und Du keine Treiber hast.

In den Netzwerkverbindungen wird sie auch nicht aufgeführt, oder?

Dann lass die Sache auf sich beruhen und besorg Dir bei Ebay einen WLAN-Stick, oder bei RE.. oder Med..Ma...

Das spart Zeit und Nerven. Glaub mir,

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: