Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC geht nicht mehr richtig an





Frage

Hallo, ich hab seit ca einer halben woche das problem, das der rechner nicht mehr richtig angeht,also: Ich habe ihn per on-knopf angemacht, doch dann kam das typisch einmalige piepen nicht und der kühler war die ganze am durchdrehen, macht er eigentlich nur kurz beim start. auch war das festplatten-lämpchen durchgängig am leuchten und die zwei dvd-laufwerke waren die ganze zeit am blinken. nach ca 30 sec hab ich dann mit dem selben knopf durch gedrückthalten ausgemacht. dann angeamcht und das selbe. anschließend hab ich den rechner aufgemacht (natürlich vorher main-power aus und kabel raus) entstaubt, graka und rams ausgebaut,entstaubt, und wieder eingebaut. andere kabel sitzen auch fest.dann angemacht und startete wieder normal. auch neustart in windows normal. doch als ich ihn ausgeschaltet habe, und dann wieder an, war das problem wieder da. ich habs wieder zweimal mitaus&an probiert (also ohne aufmachen und putzen), beim dritten mal dann normal. uns so läuft das schon paar tage, dass wenn ich ihn anmache, solange aus&an mache bis der piep kommt und alles wieder läuft (wie jetzt zum Bsp). hat einmal erst nach 4-6 mal geklappt. ich hab aber angst dass bald nix mehr geht bzw der garnicht mehr sich hinkriegt. hab mich bisschen umgeschaut und irgendwas von bios reseten durch entfernen der batterie für kurze zeit gelesen oder durch jumper(was das??). jedenfalls kann es auch was anderes sein =( ich bitte bitte um hilfe, falls jemand weiter weiss. Mein System: Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Speicher: 2048GB DDR-RAM Corsair ValueSelect Videokarte: ATI Radeon x1300/X1600 SE (ist einer karte) Soundkarte: Realtek AC97 Audio [Onboard] Motherboard: GA-8S649MF

Antwort 1 von Erdbeere01

Hallo,
garkein Piepton beim Hochfahren deutet eigentlich auf ein defektes Mainboard hin, auch die anderen Anzeichen (ständiges Blinken, Lüfter dreht zu schnell) deuten darauf hin. Wenn er dann mal hochfährt, piept er denn dann ?
Welches BIOS ist denn drin ? Ist denn noch Garantie auf dem Rechner/Board ? Evtl. kann man noch umtauschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: