Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wieso kann keine Verbindung zum Server mit 192.168.1.1. aufgebaut werden?





Frage

Ich babe windows xp, einen Belkin ethernet Adapter und einen Router. Ich wollte gestern den Router über die o. g. Nummer mit WPA-PSK verschlüsseln. Habe aber bevor er fertig wurde, den Vorgang mit Rückgängigmachen abgebrochen. Dann stand kurz deaktiviert drauf. Habe dann durch das rote Kreuz rechts oben das ganze geschlossen. Den ethernet Adapter habe ich, da ich dachte es liegt an Ihm, versucht umzustellen. Habe ihn wieder umgestellt. Jetzt zeigt er wieder "Congratiiolations" an so dass man im Internet arbeiten könnte. Wenn ich jetzt 192.168.1.1 oben eingebe, taucht auf: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.1 aufbauen. Obwohl die Website gültig erscheint, Konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Es steht dort dann auch, weil ich andere Websiten nicht aufrufen kann, dass ich die Netzwerkkonfiguration überprüfen soll. Wie geht das? Ich bin absoluter Laie. Wieso nimmt er die o. g. Nummer nicht, so dass ich den Router anmelden kann

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

du hast dich offensichtlich selber ausgesperrt.

Verbinde deinen Rechner per Kabel mit dem Router, melde ich in dessem Menü an und richte die Verschlüsselung der WLAN-Verbindung nach Handbuch neu und diesmal korrekt ein.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von tomala5

Vielen Dank an KJG17. Hat alles super geklappt.