Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MSI Mainboard ms-6507, USB2 Betrieb möglich?





Frage

Hallo zusammen ich habe einen PC mit einem MSI Mainboard ms-6507. Meine USB Sticks laufen auf dem Board aber nur im USB1 Modus. Auch ein Everest Bericht zeigt mir nur USB1 Controller an. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Board mit USB2 aufzurüsten? Es gibt viel im Google über das Board, aber so etwas, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht ist das gar nicht möglich? Viele Grüsse Franz

Antwort 1 von xmax

hi,

hast du noch einen pci-port frei (das mainboard hat 3 ), dann kannst du dir eine usb2-pci karte besorgen, sowas wie das hier:USB 2.0 Karte für PC 4+1 Ports- achte auf die treiber verfügbarkeit.


mfg

Antwort 2 von optimfish

Hi Xmax

Und du glaubst das läuft dann im USB2 Modus, obwohl das Board das nicht "intus" hat?

franz

Antwort 3 von xmax

das blaue ist zum klicken da und lesen solltest du auch;-))

Zitat:
Eine preiswerte Nachrüstmöglichkeit für USB 2.0 bietet diese Adapterkarte.
- siehe den link.