Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kombi-Formel WENN/ SVERWEIS/ WVERWEIS





Frage

Hallo ich brauch mal wieder Hilfe! Habe Tabelle mit SVERWEISE und WVERWEISE. In meinen Zellen die verweist werden sind nicht nur Zahlen sondern auch "0", "-" oder ähnliche Zeichen. Ich möchte diese Ergebnisse in der Ergebniszelle nicht drin haben, sondern dann soll die Zelle leer bleiben. Die Verweise müssen wohl mit einer Wenn-Formel kombiniert werden, oder so :-( Hat einer eine Idee? Gruß tuerpi111

Antwort 1 von M.O.

Hallo tuerpi,

versuch es mal so:

=WENN(UND(ISTZAHL(Deine Formel);Deine Formel>0);Deine Formel;"")

Statt "Deine Formel" musst du natürlich die entsprechende SVERWEIS oder WVERWEIS-Formel einsetzen.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von ChristianT

Hallo tuerpi111,

alternativ kannst Du auch eine bedingt Formatierung auf die Zelle legen, die Dir bei einem Wert von 0 die Schrift weiss einfärbt und somit die Zelle leer ist.

Gruß

Christian

Antwort 3 von tuerpi111

Hallo M.O.,
leider funktioniert das nicht.
Ich habe folgende Formel - =WVERWEIS(I6;Eingabe!H5:BH200;5;FALSCH). Mit Deinem Vorschlag komme ich auf
=WENN(UND(ISTZAHLWVERWEIS(I6;Eingabe!H5:BH200;5;FALSCH);"")) , es folgt die eingegebene Formel enthält einen Fehler.
Gruß tuerpi111

Antwort 4 von tuerpi111

Hi Christian,
wie geht eine bedingte Formatierung?
tuerpi111

Antwort 5 von rainberg

Hallo tuerpi,

da hast Du was falsch verstanden.

Nach M.O 's Vorschlag, müsste Deine Formel so lauten:


=WENN(UND(ISTZAHL(WVERWEIS(I6;Eingabe!H5:BH200;5;FALSCH));WVERWEIS(I6;Eingabe!H5:BH200;5;FALSCH)>0);WVERWEIS(I6;Eingabe!H5:BH200;5;FALSCH);"")

Gruß
Rainer

Antwort 6 von tuerpi111

passt Rainer, danke für die Hilfe Männer ;-)
Gruß tuerpi111

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: