Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop lädt nicht unter Windows XP





Frage

hallo, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechner starte kommt alles wie immer passwort eingeben usw startton kommt, danach kommt nur mein hintergrundbild und der mauszeiger. ich kann den task-manager starte aber einen neuen task nicht erstellen z.b ich hab schon versucht explorer.exe zu öffnen doch da kommt eine fehlermeldung: "C:\windows\kexplorer.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Names korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. klicken sie auf start und anschließend auf suchen, um eine Datei zu suchen." aber wenn ich nach der datei suchen ist sie im windows ordner. Im abgesicherten modus passiert genau so nichts. Ich weis nicht mehr weiter und formatieren möchte ich nicht weil ich viele ungesicherte dateien auf der platte habe. Please help me!! yasin

Antwort 1 von DaPascha

Hi Yasin,

drücke mal ein paar mal die Windows-Taste. Habe schon Erfahrungen machen können, dass dies das Problem beheben konnte.

MfG DaPascha

Antwort 2 von Yasin

hat ned geklappt..aber danke...
ich lass grad nen virenscan durchlaufen hat schon drei
trojansiche pferde gefunden kann es an dem liegen?

gruss yasin

Antwort 3 von Mati

Hallo....

Klick mit der rechten Maustaste auf das Desktop, dann auf Symbole anordnen nach, dann auf Desktop Symbole anzeigen klicken....FERTIG...

Gruß,,,,,M....

Antwort 4 von Yasin

schön wärs wenn es so wäre.... ne ich hab ja auch die
komplette taskleiste ned und aufm desktop kann ich nichts
machen also kein rechtsklick. und den explorer.exe kann ich
auch ned öffnen.
aber danke..
gruss yasin

Antwort 5 von Mati

Hallo...

Dann repariere dein System mit der Windows CD....

Gruß.....M,,,,,,

Antwort 6 von ralfb

Zitat:
C:\windows\kexplorer.exe konnte nicht gefunden werden


KEXPLORER > Schreibfehler??

Zitat:
hat schon drei
trojansiche pferde gefunden kann es an dem liegen?


Auf jeden Fall! Versuche besser abgesichert zu scannen
Die Malware muss erst mal bezwungen werden, reparieren ist sinnlos...

mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: