Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows reagiert nicht, teilweise zumindest.





Frage

Hallo, ich habe hier ein interessantes Problem. Ein Rechner der mit XP als Server fungiert reagiert nicht auf Tastatur und Mauseingaben und der Bildschirm ist auch schwarz. Auch der Numlock lässt sich nicht aus und einschalten, was meiner Erfahrung nach ein Indiz dafür ist das der Rechner eingefroren ist. Nun das interessante, über Netzwerk ist er ansprechbar. Auf die Netzfreigaben kann man zugreifen, die VMware die auf dem Rechner läuft ist ansprechbar, der zugriff der VMware Server Console ist kein problem. Ich kann mich sogar auf die Computerverwaltung des Rechners klemmen. Das einzige was über das Netzwerk nicht funktionert ist die Remotedesktopverbindung. 4 sek nach der Anmeldung friert der Remotedesktop ein und nach weiteren 30 sek kommt die fehlermeldung "Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt". In der Ereignisanzeige Sicherheit wird auch keine weitere Anmeldung registriert. Dort steht das ich die Verbindung getrennt habe. Wobei es aber auch egal ist mit welchem Rechner ich versuche auf den Server mit RDP zu verbinden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gruß Atta

Antwort von