Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte von Zeilen in Spalten kopieren





Frage

ojewei - großes problem (für mich zumindest *g*) momentan habe ich eine tabelle - die dummerweise in zeilen angelegt ist ... heißt: die "überschrift" steht in spalte A und die werte folgen in den spalten B-IV nun ist es somit natürlich platztechnisch begrenzt *grumel* ich hätte nun gerne die "überschriften" in der zeile 1 stehen und die werte in den zeilen 2-(offen) ... gibt es eine kopierfunktion welche mir diese tabelle praktisch "umdreht"??? HELP

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Sascha,

Bereich markieren, kopieren, Zielzelle wählen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Transponieren

Gruß Hajo

Antwort 2 von SaschaWittke

perrrrrrrrrrrfekt !

vielen dank ! :-)

Antwort 3 von MarisaS

Hallo,
ja gibt es: Bereich markieren, neues Blatt öffnen, rechte Maustaste Inhalte Einfügen, Hakerl bei Transponieren setzen.
LG

Antwort 4 von nighty

hi all :-)

fuer freunde von vb :-)

gruss nighty

array sollte als variant deklariert sein

Application.Transpose(intArray)


Antwort 5 von Bimbo01

Hallo,
ich möchte 2 Tabellen miteinander vergleichen mittels eines Makros.
Abweichende Werte aus Tabelle 2 zu Tabelle 1 werden in eine dritte
Tabelle geschrieben. Dieses funktioniert auch sehr gut, aber die Werte
werden nur die Spalte A und in die jeweiligen Zeilen darunter ausge-
geben.

Ich möchte aber, dass der jeweilige Datensatz komplett ausgegeben
wird mit den einzelnen Spalten in jeder Zeile.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 6 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

siehe Dir mal die Datei an. Spalten vergleichen Vielleiht ist dies ein Ansatz.

Gruß Hajo