Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administrator geschütze Festplatte löschen





Frage

Hallo, ich habe meiner Tochter einen Pc mitgebracht aus einer Firmenauflösung. Er läuft einwandfrei, und ich habe auch das Kennwort des Vorbenutzers. Als ich aber den Drucker und den WLAN Stick instalieren wollte, war dies nicht möglich ohne Admin Passwort. Zum löschen der Festplatte brauche ich auch das Passwort, Oder etwa nicht? Kann mir jemand helfen? Ich bin auch nicht der Pc Profi. Oder wäre es besser eine neue Festplatte einzubauen? Danke, Gruß bourn out

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Zum löschen der Festplatte brauche ich auch das Passwort,
Oder etwa nicht?


nein, nur wenn du das bereits installierte betriebsystem so wie es ist behalten möchtest (und nur die daten löschen möchtest).

Zitat:
Oder wäre es besser eine neue Festplatte einzubauen?


ähm. festplatten sind wiederbeschreibbar. ;)

scherz beiseite: du solltest nur über eine neue/weitere festplatte nachdenken, wenn die bereits bauseits montierte über 5 jahre alt bzw. einfach zu klein für dich/deine tochter ist.

Zitat:
ich habe meiner Tochter einen Pc mitgebracht aus einer Firmenauflösung.
Er läuft einwandfrei, und ich habe auch das Kennwort des Vorbenutzers.


bei einem ehemaligen firmenrechner ist es wohl recht ratsam das betriebssystem neu zu installieren.

einfach cd rein- rechner starten- installieren. da brauchst du (i.d.r.) kein passwort oder irgendetwas das vorherige betriebsystem betreffendes beachten.. das ist dann einfach mal weg.

die genannte cd wäre also eine windows {xp, 98, 95b oder gar vista} installations-cd.. was du halt so a hast samt freischalt-key.

wenn du nix davon hast und nicht kaufen möchtest, so gibt es freie / kostenlose betriebsysteme, die (mindestens) genauso viel und gut können wie windows, aber nicht so verbreitet sind.

für anfänger, dau's ;) und windows umsteiger gibts besonders einsteigerfreundliche linux versionen wie z.b. ubuntu hier. andere linux distributionen (versionen quasi) sind nicht unbedingt schlechter, aber evtl. schwerer zu bedienen, wenn man nichts darüber weiß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: