Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Speichervolumes





Frage

Hallo! ich habe im Gerätemanager sehr viele helle Zeichen für Speichervolumes die zur Zeit oder gar nicht mehr genutzt werden. Wofür sind die überhaupt? Kann ich die hellen gefahrlos löschen? Ich habe ein Stick gelöscht den ich nicht mehr habe... aber was sind die Speichervolumes? LG Andi

Antwort 1 von Turbohecht

Haste einen Kartenleser im Rechner drin ?Als ich davon ein paar gelöscht hab lief mein Kartenleser nicht mehr.

MFG

Antwort 2 von andi070

Nein hab ich nicht.

Ich habe im Geräte Manager unter Laufwerke ein Speicher-Stick gelöscht den ich nicht mehr habe. Aber was hat das mit Speichervolumes auf sich?

Antwort 3 von andi070

Hallo! Unter Vista gibt es auch noch ein Menü im Geräte Manager Tragbare Geräte. Kann ich dort auch löschen?

Antwort 4 von Turbohecht

Warum willst Du das denn löschen ? Stören die bei irgendwas.