Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet geht nur kurz





Frage

Hi Leute, Habe meiner Mutti gerade zu Weihnachten nen alten Rechner von nem Bekannten fit machen wollen. Installiert habe ich Win XP Prof SP2. Is nen alter Medion Rechner. Chipsatztreiber habe ich im Netz gefunden und installiert. Läuft eigentlich auch alles wunderbar, bis auf das Internet. Haben ne DSL Flat von Telekom. Auf dem alten REchner ist die T online software drauf. Auf dem neuen wollte ich mir das sparen und hab ne DFÜ Breitbandverbindung erstellt mit den Zugangsdaten von T online. Ich kann mit Mozilla\Iexplorer immer so ca. 30 bis 60 sekunden normal surfen, dann aktualisiert er einfach nicht mehr, also lädt keine Seiten mehr und die aktuelle bleibt einfach. Zeigt auch nicht an das er am Laden ist, sondern zeigt sofort "Fertig" an. Kann aber ohne Problem über die Konsole ne Webseite anpingen, also auch direkt über TExt (z.B. ping heise.de).. Wenn ich das Netzwerkkabel an den alten Rechner umstöpsel mit T online software funktioniert alles. (nur eben sehr Lahm weil alter rechner), Der Rechner ist nicht im Netzwerk und ist direkt an das DSL Modem (T com Speedport 200) Angeschlossen. Habe mit XPAntispy mal Securety center und Firewall deaktiviert um auszuschließen das es an dieser liegt. Kann mir irgendwer helfen? Wäre Dankebar für jeden Tip .. Ansonsten mal Frohe weihnacht und Danke

Antwort 1 von malahou

noch ein paar Fakten:

- Hab den Netzwerkkarten Treiber noch mal neu installiert (SIS900)
- Wenn nix mehr geht wechselt beim IExplorer die Anzeige unten links
immer extrem schnell zwischen "Fertig" und der zu ladenden Adresse.
Geladen wird aber nix. Bei Mozilla steht einfach nur "Fertig " da,
passieren tut auch nix.
- Fehler tritt sowohl mit T online software als auch mit DFÜ Verbindung auf
- Geladene Videos (z.B. von you tube) können wenn sie bereits geladen sind
noch angeschaut werden (Browser hängt sich also nicht auf oder so).
- Hab grad mal nen großen download zum testen gemacht. Ergebnis war das der
download weiterläuft ohne Probleme wenn der Fehler Auftritt.
- Neustart des modems bringt keine Besserung
- Trennen der Verbindung und neu Verbinden bringt keine Besserung (Musste bis
jetzt immer neustart machen um wieder ins Netz zu können mit dem Rechner)

Die Verbindung bleibt wohl also bestehen (download geht weiter) und am DHCP
server liegt es auch nicht (ping heise.de geht). Muss also wohl irgendwie an
der Darstellung von http seiten liegen. Kenn mich da ber nicht so wirklich aus.

Hat denn keiner eine Idee? Wäre echt Dankbar und bin ziehmlich ratlos im Moment.

grüße malahou

Antwort 2 von malahou

Hi,

also das ganze wurde wohl durch nen Trojaner verursacht (TR/Crypt.NSPM.Gen). Nur falls mal jemand ähnliche Probleme hat..

grüße und frohes neues..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: