Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Verbindungsaufbau mit Motorola SM56 PCI Modem





Frage

Hallo, nachdem ich das Modem im Rechner eingebaut und den Treiber installiert habe, wird das Modem auch soweit erkannt. Sobald ich einen Verbindungsaufbau über Smartsurfer starte,kommt die Meldung "kein Freizeichen". Über die Diagnose ist das interne Modem ansprechbar. An der Telefonleitung kann es nicht liegen, weil ich vorher mit meinem Laptop und dem internen Modem eine Verbindung ins Internet aufbauen konnte. Desweiteren kommt eine Meldung der Modemsoftware, das die Sprache auf United Kingdom umgestellt werden muß. Hilft aber leider nicht. Auch nach dem ich dieses gemacht habe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Muß bei dem Modem in den Einstellungen etwas geändert werden? Wer kann mir helfen? M.f.G. sheltie

Antwort 1 von xmax

hi,

das ist lange hier als ich mich mit einem modem einwählen musste, kann mich aber an was dunkel erinnern...
schau mal unter "modem eigenschaften" oder "dfü-verbindungen" nach, ob da sowas wie "auf freizeichen warten..." forhanden ist.
falls ja, dann deaktivieren oder halt aktivieren, wenn aktiviert;-))
beim windows xp waren es (so denke ich) zwei stellen wo man es einstellen musste.

mfg

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. Hast du den bei beiden das gleiche Modemkabel verwendet.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: