Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptoptastatur Problem





Frage

Hallo Ich hab hier ein sehr ernstes Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Toshiba Satellite 1130 Z 31. Also schon etwas älter. Gestern hab ich ausversehen etwas Bier über die Tastatur gekippt und jetzt gehen einige Tasten nicht mehr. Das grösste Problem ist das ich ein Bootpasswort eingerichtet habe. Dieses kann ich nicht mehr eingeben weil einige benötigte Tasten eben nicht mehr gehen. Das heißt ich darf den Laptop nicht ausschalten. Momentan schreib ich über die Bildschirmtastatur, was sehr aufwendig ist. Hat jemand Vorschläge wie ich das Bootpasswort aus dem Bios bekomme oder wie ich die Tastatur wieder zum laufen bringe? Danke

Antwort 1 von Dnief

Hallo!
Bier mögen die Tastaturen nicht

Und soll jetzt auch keine Dauerlösung sein, weil ich nicht weiß
wieviele Tasten nicht gehen...

Aber: Einzelne Tasten kannst du mit Progs wie KeyTweak einfach umbelegen.

Ansonsten mußt du die Tastatur auseinandernehmen

mfg

Antwort 2 von crashtest

Boah ey.
Ich hab gerade jede einzelne Taste rausgemacht und gesäubert.
Jetzt gehts wieder einigermasen.

Antwort 3 von Reindy

Hi,
warte erst mal, bis das Bier getrocknet ist, dann gehts das Theater von vorne los.

Das man am NB nicht Essen und Trinken soll, diese Warnung kommt zu spät... aber jeder lernt dazu....

Eine NB Tastatur kommt um die 80 - 100 Euro..

nimm eine externe Tastatur USB/PS2 je nach dem

Wenn es mein NB wäre (ich kann das), würde ich die Tastatur ausbauen und reinigen, auf keinen Fall die Tasten entfernen, je nach dem ist es sehr aufwendig die Dinger wieder aufzudrücken.

Ein wenig Kontaktspray und Druckluft hat hier meist geholfen, man kann sogar mit Wasser ran gehen, wenn man die Tastatur anschließend wieder richtig trocken kriegt, auf Heizung legen, oder guter Herd bei 30° - kein Scherz....

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: