Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk Pc sperren





Frage

Ich habe 3 pc´s in einem Netzwerk und davon will ich einem mit einem Kennwort versiegeln . Wie mache ich dass ? Am besten wäre es wenn ich dazu nichts downloaden müste. Alle pc´s haben Win. Xp

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
will ich einem mit einem Kennwort versiegeln .


wenn du dort einen nutzer mit passwort einrichtest, können die anderen nur mit diesem passwort auf dienste das pc zugreifen... reicht das?

Antwort 2 von Timoja

Nein
Und Ich habe 1 pc mit 3 benutzer und 1 ist mit kenn wort

Antwort 3 von hrhr

vll gibst mal vollständige angaben dazu WAS du hast UND WAS du willst.

infos würden ermöglichen das man deine frage beantworten kann.

stell mir das etwa so vor:

PC1:
User 1 (mit oder ohen PW)
User 2 ( -"-)
User 3 ( -"-)

Einfache datei freigabe aktiviert // Deaktiviert?

XP pro oder Home?
(für alle 3 pcs bitte)
Netzwerk kenntnisse (schulnoten 1 - 6)


des wären ma grundlagen auf denen man aufbauen kann und dein problem angehn kann, alles andre hat keinen sinn.

lg hrhr

Antwort 4 von Timoja

Ich bin erst 13
Auf allen laufen win XP PRO.

Und wie gut ich mich mit netzwerken auskenne 2 [gut]

Antwort 5 von hrhr

sieh dir meine letzte antwort bitte mal genau an ....


ernsthaft, ohne infos kommen ma nicht weiter.

und ne GENAUE beschreibung WAS du eigendlich machen // haben willst haben wir auch noch nicht.

lesen
verstehn
nachdenken
beschreiben // erklären
posten

*kopfkratzend*
hrhr

Antwort 6 von Ralfman

Wow, 13 und gut in sachen Netzwerk?
Nimms mir nicht übel, aber das glaub ich erst mal nicht.
Du hast vileicht schon ein Klasse C Netzwerk mit einem Dutzend Kumpels zum Zocken zustande bekommen, aber um in sachen Netzwerk gehören noch Klasse A und Klasse B.
Ich mach seit 25 Jahren in sachen Computer, habe noch Backbone Netzwerke aufgebaut und administriert, habe Spditionen Europaweit miteinander Verbunden (mit Klasse A), würde mich selbst aber nur mit Schulnote 2,5 Beurteilen.
Mit selbsternannter Note 2 Sollten die von Dir geforderten Aufgaben Locker zu erledigen sein, weils ja auch in richtung Sicherheit geht (Absoluter Vorrang im Netzwerk).
Also nimms mir nicht übel wenn ich Dir hier nicht helfen will, zumindest so lange nicht bis Du wieder auf den Tepich kommst.

Ähm, nur mal so für Dich :
zum Nachschlagen.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: