Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

anführungszeichen unten bei der tastatur





Frage

weis einer wie ich auf der Tastatur das anfürungszeichen unten geht weil ich brauch das ohne microsoft word.

Antwort 1 von Jaja

nein, auf der tastatur findest du kein solches symbol..

sofern deine anwendung unicode unterstütz, funktioniert die eingabe:

[alt]+[1][3][2] <- bedeutet, alt taste drücken und nummer 132 eingeben, dann alt wieder loslassen..

allerdings passt dann das normale anführungszeichen oben nicht dazu ([alt]+[3][4], oder eben ["]), besser passt:

[alt]+[1][4][8]

Antwort 2 von hendrikw

Man kann prinzipiell auch Zeichen über ihren ASCII-Code eingeben, sofern man den weis.
Man hält die Alt-Taste gedrückt und tippt die ASCII-Nummer währenddessen auf dem Ziffernblock ein.
Du musst jetzt "nur" noch den ASCII-Code des Anführungszeichens unten herausfinden.
mfg
hendrik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: