Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Probleme bei Access Suche/Filterung





Frage

Folgendes Problem Habe ich ich möchte eine Suche in einem Formular erzeugen. Ich habe eine Access DB mit einer Tabelle und folgenden Spalten Art (Text) Unterart (text) Unterunterart (text) Art Nr (Zahl) Bechreibung (Memo) SP (ja/nein) Löschdauer(zahl) Scan (text) über Access möchte ich ein Formular in der Tabellenansicht wo ich oben einen Suchbegriff angebe nach dem Gesucht/gefiltert wird wenn ich also z.b. der Begriff Versicherung angebe soll er mir alle die Datensätze untereinander anzeigen wo in einem Wort der teil versicherung drin vorkommt, und in den Spalten Art, Unterart , unterunterart oder Beschreibung Ich habe es schon über verschiedene Wege versucht aber alles hat nicht den gewünschten erfolg gebracht wobei ich auch keine große Leuchte in Acces bin

Antwort 1 von Marie

Hier, kopier das in den SQL-Text einer Abfrage, ersetze "DeineTabelle" vorher mit dem Namen Deiner Tabelle:

SELECT DeineTabelle.Art, DeineTabelle.Unterart, DeineTabelle.unterunterart, DeineTabelle.Beschreibung
FROM DeineTabelle
WHERE (((InStr(1,[Art],"versicherung"))>"0")) OR (((InStr(1,[Unterart],"versicherung"))>"0")) OR (((InStr(1,[unterunterart],"versicherung"))>"0")) OR (((InStr(1,[Beschreibung],"versicherung"))>"0"));


Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: