Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition C ist voll,D ist fast leer Partition aufheben





Frage

Hallo,habe mal eine Frage und zwar hat ein Bekannter von mir auf seinem Rechner eine 60 GB Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt.Nämlich in C und D.jetzt ist nicht mehr genügend Speicherplatz auf C.Gibt es eine Möglichkeit um unter XP die Partition D zu löschen und die freigegebenen MB mit auf C zulegen.Er möchte nämlich nur noch eine Partition haben und nicht 2 wie vorher.Geht das überhaupt unter XP oder muß mit der XP CD eine Neuinstallation durchgeführt werden. Also nochmal geht das D löschen und die MB C zuordnen ohne Datenverlust unter XP

Antwort 1 von fpa

Ja, das geht zum Beispiel mit Partition Magic ganz einfach...

Da gibts so einige Tools. Mit Windows-eigenen Mitteln nicht.

Man aber vorher ein Backup aller wichtigen Daten. Ist nicht ungefährlich. Hab allerdings bis dato noch kein Desaster mit diesen Tools erleben müssen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: