Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Realteak AC'97 Audio-Nach jedem Neustart kein Ton-Nur in der Systemstrg bei Audio deaktivieren und wieder aktivieren hilft-Treiberupdate erfolglos





Frage

Ich habe einen Onbordsoundchip der Marke Realtek AC'97 Audio. Dieser hat von einem auf den anderen Tag keinen Ton mehr von sich gegeben (keine neue Software o.ä.), ein Treiberupdate hat keinen Erfolg gebracht und ich musste den Alten laden. Auch ein deaktivieren und anschließendes aktivieren im Bios hat nicht geklappt. Immerhin funktioniert der Sound wieder bis zum nächsten Neustart wenn ich den Soundchip in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte deaktiviere und wieder aktiviere, das kann aber keine Dauerlösung sein. Jetzt möchte ich natürlich wissen wie man das behebt.

Antwort 1 von Fast2

Wieso stehn da keine neuen Posts? Weiß niemand ne Antwort oder habe ich irgendetwas falschgemacht? Wenn keine neuen Posts da stehen weiß ich immer nicht was los ist.

Antwort 2 von Fast2

ich weiß das man eigentlich keine Threads "obenhalten" darf, aber so langsam interressiert es mich schon was da los ist. Ich komme nur nicht darauf. Und wenn keiner ne Antwort weiß dann sagt es mir doch bitte, dann versuche ich mein Glück wo anders.

Antwort 3 von Mickey

Zitat:
ich weiß das man eigentlich keine Threads "obenhalten" darf
Also um Mißverständnisse auszuschliessen: natürlich darfst du das. Das ist sogar explizit erwünscht und uns lieber als 3 gleiche Anfragen, die dann entweder parallel laufen oder ohne Antworten nur die Suche unübersichtlicher gestalten. Sorry fürs OffTopic

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Fast2

Das OT macht nichts. Ich begrüße es sogar, denn dann weiß ich wenigstens das der Thread nicht untergegangen ist.

Antwort 5 von Fast2

Immer noch keine Vermutungen?

Antwort 6 von rootprotector

folgende Schritte würde ich an deiner Stelle machen:

a) auf der Motherboard Webseite nach Treiber suchen und verschiedene Versionen austesten

b) auf der Soundchip Hersteller Seite nach Treiber suchen und verschiedene Versionen austesten

c) die Soundchip Bezeichnung mal bei Google eingeben und diverse Forenbeiträge hierzu durchlesen ( ist nicht ganz leicht weil sicher viel Werbeseiten bei Google zuerst kommen )

Antwort 7 von Fast2

Aaaaaaaaaaaalso: a) und b) habe ich schon lange gemacht. und c) auch. (Aber vllt. ist jetzt ja was neues dabei?)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: