Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Raw Read Error Rate"





Frage

Es erscheint mehrfach dioe Meldung: Warning: Raw Read error Rate from 55 to 54 usw. Wie kann ich den Fehler beheben ? [*][sup][i] *Threadedit* 10:32:25 Admininfo: Mangelhafte Problembeschreibung. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #7[/url][/u] beim nächsten Post.[/i][/sup]

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Der Admin weist dich auch schon darauf hin: mehr Details!
Wie & wo erscheint diese Meldung?
kasi

Antwort 2 von Supermax

Ich kenne diese Meldung nur aus dem Linux Syslog, wo sie vom SMARTd ausgegeben wird, wenn sich ein Betriebsparameter einer überwachten SMART-fähigen IDE-Festplatte ändert.

Gegen die Fehlermeldung kann man gar nichts machen (außer den SMART-Daemon zu beenden, was aber eher nicht empfehlenswert ist).