Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung Windows XP





Frage

Hallo alle zusammen, der PC meiner Frau hat eine sehr eigenartige Fehlermeldung angezeigt: "..... C:\Windows\system32\sfc.dll keine gültige Windows-Datei" Wenn ich mit OK bestätige, zeigt er noch das Hintergrundbild an und das war´s. Keine weitere Reaktion. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus, ohne das Betriebssystem (XP Home Edittion SP2) koplett neu installieren zu müssen? Ich habe nicht allzu viel Ahnung , daher wenn möglich bitte eine (oder mehrere) Antworten für Laien. Vielen Dank im Voraus Ruderich

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Klingt nach einer Windows-Reparatur - ist die XP-Original-CD vorhanden?
kasi

Antwort 2 von Ruderich

Hallo Kasi,
alles ist im Original vorhanden.

Ruderich

Antwort 3 von Boeff

moin,

dann versuche mal was @kasipoasi geschrieben hat
mache einfach eine reparatur oder versuche erst mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo noch alles gut lief.

An sonsten nur eine reparatur keine neuinstallation dann bleiben dir auch alle anderen sachen erhalten.

Boeff

Antwort 4 von kasipoasi

Genau. Und genau hier bekommst du dafür eine Anleitung!
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: