Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

acer travelmate 2490 keine Netzwerkverbindung angezeigt - treiber fehlt?





Frage

Habe im Geräte Manager vor Netzwerkcontroller und Ethernet-Controller ein gelbes Fragezeichen, habe aber alle Treiber installiert, fehlt vll. einer, denn es wird keine Netzwerkverbindung angezeigt wenn ich ein LANkabel einstecke...

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

die Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt weil die Fragezeichen da stehen. Die beiden Teile im Gerätemanager erst mal löschen und Hardware neu Suchen lassen oder booten. Sind die Fragezeichen wieder da mal bei Acer nach neuen Netzwerktreiber schauen.

Das Ethernet Fragezeichen ist da weil die notwendige Netzwerkkarte nicht richtig arbeitet.

Wenn der Laptop gar nicht für das Netz vorgesehen war habe ich auch schon erlebt das Programme (Sicherheitstool dieses verursacht haben.

Gruß
Christian

Antwort 2 von xmax

in deiner beschreibung steht zwar was dir fehlt, nicht aber warum.
war es eine neuinstallation oder was?
sollte es eine neuinstallation gewesen sein, dann musst du auch die anderen treiber, naja chipsatz und das alles installieren:Drivers for Acer TravelMate 2490 Series
mit dem ethernet-controller sollte es klar sein, beim netzwerk-controller ist oft wlan oder bluetooth gemeint.
dazu kommt noch, es werden mehr als nur ein treiber für beispielsweise wlan angeboten.
man kann durch probieren den richtigen finden, das dauert aber oder dafür den everest benutzen (die geräte bezeichnung auslesen).
im everest unter->geräte->windows geräte->andere erkannte geräte oder andere komponenten schauen.

Antwort 3 von Hugo_

Hab Xp neu draufgespielt und ich hab ALLE Treiber probiert...