Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hate 971 Wer kennt diesen Virus und wie kann man ihn entfernen?





Frage

Virus Problem Ich habe auf einer Internet Seite ein Virus eingefangen. HATE 971 Ich habe ein Virus Scan gestartet (mit Avast !). Der hat mir mehrmals den Virus HATE 971 angezeigt in den Register Nummern meines Computers. Im Moment habe ich ich den Virus in Quarantäne gesteckt. Wie kann ich den Virus entfernen ? Ich wäre Ihnen sehr Dankbar für Hilfe !

Antwort 1 von Reindy

Zitat: aus einem Viren - Labor

Hate.971

Hate.971 befällt COM- und EXE-Dateien. Die Datei COMMAND.COM wird fallweise (es ist noch nicht geklärt, warum) befallen.
Beim ersten Aufruf wird der Virus resident in den Speicher geladen. Befallene Dateien wachsen um ca. 1K an.
Die Schadensfunktion besteht in der Verlangsamung der Rechenleistung. Diese wird durch den Einbau
sinnloser Zählerschleifen erreicht.
Im Viruscode ist folgender Textstring enthalten:
"Klaeren Ha Ha".
Der Virus kann nicht entfernt werden, sondern die befallenen Dateien müssen durch virenfreie Kopien ersetzt werden.

Reinhard

Antwort 2 von MUM

Hallo Reindy,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es handelt sich um den Computer meines Sohnes.
Was kann man machen um dieses Ding wieder loszuwerden?
Muss der Computer neu aufgesetzt werden, also alles runter?

Vielen Dank
MUM

Antwort 3 von Reindy

Hi, spät meine Antwort:

Da wie erwähnt "nur" die Exe und COM Daten "verseucht" werden...
würde ich --> alle meine Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen...

--> Incl. Formatierung der Festplatte

Reinhard

Antwort 4 von MUM

Hallo Reindy,

werden wir dann wohl machen.
Vielen Dank nochmals!
MUM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: