Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Arbeitsmappe freigeben / Schutz aufheben





Frage

Guten Morgen an Alle! Habe eine Exceldatei, mit mehreren Ablättern die ich nun bearbeiten will, die Datei ist geschützt, nur bestimmte Zellen sind frei, eigentlich ohne Kennwort, aber egal was ich mache kann den Schutz nicht aufheben. Oben am Bildschirm steht in [FREIGEGEBEN] aber kann trotzdem nichts machen. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert, weiss nicht weiter. Kann mir jemand behilflich sein? Muss das Mistding entsperren ganz dringend. Bastll

Antwort 1 von keke

tja wenn gar ichts mehr geht kopier doch alles und mach eine neue mappe

micha

Antwort 2 von Bastll

Ergänzung:
"Zellen formatieren" ist nicht anklickbar, über Extras, Schutz - da ist "Blattschutz aufeben" auch nicht anklickbar nur "Freigegebene Arbeitsmappe schützen...
In Extras ist noch arbeitsmappe freigeben... aber egal was ich da mache es ändert sich Nichts...

Antwort 3 von Bastll

Hi keke!
Habe die komplette Datei kopiert und dann?
Bastll

Antwort 4 von Bastll

Habe Problem gelöst...!
Eigentlich ganz einfach - alle Blätter waren in "Seitenumbruchvorschau" darum "zellen formatieren" und "blattschutz" inaktiv.

So ein M...
Schönen Tag noch.
Bastl